Halsband und Leine im Set

Du, dein Hund, Halsband und Leine – zusammen das ideale Quartett für einen ausgiebigen Spaziergang!

… Und der macht noch mehr Spaß, wenn Halsband und Leine optisch perfekt aufeinander abgestimmt sind. Deshalb kannst du bei Mibal sowohl Hundehalsband als auch Hundeleine individuell nach deinen Wünschen gestalten und in deinen gewünschten Maßen im Set bestellen. Wir fertigen alles in liebevoller Handarbeit in unserer eigenen Manufaktur, sodass du ausschließlich hochwertigste Qualitätsprodukte erhältst. Konfiguriere dir gleich dein individuelles Halsband-Leine-Set!

Hast du einen großen oder kleinen Hund? Soll die Leine länger oder eher kurz sein? Bevorzugst du edles Fettleder oder robustes Biothane? Darf es farblich peppig sein oder stehst du mehr auf dezente Farben? Das alles sind Faktoren, die bei der Wahl der richtigen Leine und des richtigen Halsbandes eine wichtige Rolle spielen. Bei Mibal Tierbedarf erhältst du keine Ware von der Stange, sondern kannst selbst bestimmen, wie dein Gassi-Equipment aussehen soll.

Für Hundeleine und Halsbänder kannst du frei nach deinen Wünschen Größe, Material, Farbe und Aufschrift wählen. So hast du das perfekte Set aus Halsband und Leine für den Spaziergang, das es so nur ein einziges Mal gibt und mit dem du und dein tierischer Begleiter sicherlich viele neidische Blicke auf euch ziehen werdet!

Dein individuelles Halsband-Leine-Set

Bei Mibal hast du alle Möglichkeiten, dein Halsband-Leine-Set zu gestalten. Wähle Halsband und Hundeleine in der gleichen Farbe oder stimme die Farben gekonnt aufeinander ab. Für einen extravaganten Look kannst du auch auf den Color-Blocking-Trend setzen und zwei komplementäre Farben miteinander kombinieren. Eine gern gewählte Option ist auch, die Leine schlicht zu halten und dann beim Halsband aufs Ganze zu gehen und es zum Beispiel mit coolen Nieten zu verzieren.

Auch ein Material-Mix kann sinnvoll sein, etwa wenn du einerseits ein Freund von edlem Leder bist, andererseits aber nicht auf knallige Farben beim Spazier-Gespann verzichten möchtest: Dann empfehlen wir, ein Lederhalsband mit einer Leine aus Biothane zu kombinieren, oder umgekehrt.
Was auch immer deine Vorlieben sind, bei Mibal sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt! Wir sind gespannt, welche originellen oder auch klassischen Kombinationen du dir ausdenkst!

Da wir in unserer Werkstatt jedes Produkt speziell nach Maß anfertigen, sind Halsband und Leine, ob im Set oder einzeln, echte Unikate. Noch individueller werden sie allerdings, wenn du sie zudem noch bedrucken lässt. Auf Wunsch versehen wir Leine und/oder Halsband beispielsweise mit dem Namen deines Hundes, deiner Adresse oder Telefonnummer. Dazu kannst du dir eine von 24 Schriftarten aussuchen und den Aufdruck zudem mit einem hübschen Symbol versehen.

Hochwertige Materialien und ideale Passform für maximalen Tragekomfort

Bei den Materialien für Halsband und Leine stehen dir weiches Fettleder oder auch innovative Biothane zur Wahl. Lederhalsbänder und auch Hundeleinen aus Leder sind der Klassiker und muten besonders edel an. Seit einiger Zeit hat sich allerdings auch Biothane als innovatives und robustes Material für Leinen und Halsbänder etabliert. Neben den ausgesprochen praktischen Materialeigenschaften (robust, pflegeleicht, hygienisch, geschmeidig), punktet Biothane durch die besonders große Gestaltungsvielfalt mit mehr als 20 bunten wie auch dezenten Farben.

In unserem Shop führen wir verschiedene Arten von Hundeleinen. Dein Halsband-Leine-Set kannst du mit jeder Leine kombinieren – zum Beispiel mit einer Schleppleine oder auch mit einem Kurzführer. Je nach Verwendungszweck sowie Statur und Größe deines Hundes benötigt dein Vierbeiner eine bestimmte Größe sowohl bei der Leine als auch beim Halsband. Wenn du Hilfe bei der Wahl der passenden Größe brauchst, findest du hier entsprechende Größentabellen für die ideale Passform des Halsbandes sowie Hinweise bezüglich der optimalen Länge deiner Hundeleine.

Solltest du dennoch Fragen haben, stehen wir dir selbstverständlich auch persönlich zur Verfügung. Nutze dazu einfach unser Kontaktformular oder kontaktiere uns telefonisch oder sogar per WhatsApp – die Nummer hierfür lautet 0178 69 71 52 7.

Alles für den Hund bei Mibal

Bei uns findest du alles, was das Zusammenleben von dir und deiner Fellnase noch schöner macht. Neben Leinen für den Alltag, das Training oder auch für mehrere Hunde, neben Halsbändern mit Schnalle, Klickverschluss oder Zugstopp finden bei uns auch Zweibeiner tierische Accessoires, welche die Liebe zu ihrem Hund zum Ausdruck bringen und die sich ebenfalls personalisieren lassen. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern!